MSV – Mit Sicherheit Verliebt

0 Mal geteilt
0
0
0
MSV-Logo

„Mit Sicherheit Verliebt“ ist ein Sexualaufklärungsprojekt der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd). Studierende besuchen dabei SchülerInnen der Jahrgangsstufen 6-10 an ihren Schulen. Angepasst an das Alter und Vorwissen der Jugendlichen werden meist innerhalb eines Vormittags, ohne die Lehrkräfte, Themen wie Sexualität, Verhütung, Pubertät, Anatomie und vieles mehr besprochen. Dabei werden unterschiedliche Methoden und Herangehensweisen genutzt, um die Inhalte spielerisch und leicht zugänglich zu vermitteln.

Die Lokalgruppe Trier, hat sich erst Anfang 2020 ganz neu gegründet und besteht hauptsächlich aus Psychologie-Studierenden, es gibt jedoch keine Anforderungen oder notwendigen Vorkenntnisse. Wir hatten bereits die Möglichkeit, einige Workshops an Schulen anzubieten. Viele von uns haben auch schon den obligatorischen „Basis-Workshop“ absolviert und bereits an anderen Unis Schulbesuch-Erfahrungen gesammelt. Wir hoffen, dass wir nicht nur an Schulen, sondern bald auch an der Uni Trier Workshops anbieten können.

Wir treffen uns aktuell alle zwei Wochen am Mittwoch um 19 Uhr, meist an der Uni. Dabei kümmern wir uns nicht nur um Orga-Kram, sondern spielen auch immer wieder Methoden durch, planen coole Aktionen und bilden uns durch Vorträge gegenseitig zu Themen rund um Liebe und Sexualität weiter. Schaut gerne mal vorbei und schnuppert rein!

Am Besten bleibt ihr über unsere Instagram-Seite @msv_trier informiert.

Webseite des Projekts

Kontakt zum MSV-Trier: msv-trier@gmx.de

0 Mal geteilt
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Tri:er:leben?

Nach dem Abitur oder Bachelorstudium umziehen, eine neue Stadt erleben, Menschen kennen lernen. Einen neuen Lebensabschnitt wagen und…